Skip to main content
  • English
Support
Kontakt +49 04821 4039880
Support
Login
Instandhaltungssoftware_MAIN-TOOL_Agrarfrost, Minion-Kartoffeltaschen

Agrarfrost GmbH & Co. KG

Kunde: Agrarfrost GmbH & Co. KG
Branche: Lebensmittelindustrie
Mitarbeiteranzahl: ca. 650

Agrarfrost ist ein vielseitiges Familienunternehmen und existiert mehr als 50 Jahre. Neben der großen Kartoffelliebe leget sie auch sehr viel Wert auf eine gute und offene Unternehmenskultur, damit sich alle Mitarbeiter rundum zufrieden fühlen. Doch nicht nur gegenüber den Mitarbeitern trägt die Firma eine hohe Verantwortung- auch die Produkte aus dem Lebensmittelbereich müssen allen Anforderungen und Gesetzen genügen. Aus diesem Grund steht das Thema Instandhaltung hier mit an vorderster Stelle.

In den hochmodernen Verarbeitungsbetrieben werden pro Jahr 600.000t beste Kartoffeln zu Pommes Frites, Kroketten, Kartoffelpuffern oder einem anderen Kartoffelprodukt verarbeitet. Nachhaltiges und ökologisches Handeln ist deshalb ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Agrarfrost Ausgangssituation:

Die Firma verfügte über keine einheitliche IT im technischen Lager. Daher kein Warenwert. Nicht dokumentierte Entnahmen aus dem Lager erschwerten die Rückverfolgung, in welchen Abteilungen und an welchen Maschinen die Ersatzteile verwendet wurden.

MAIN-TOOL Lösung:

Implementierung von MAIN-TOOL Mobile zur Erfassung und Auswertung der Bestände. Wareneingänge konnten besser erfasst und Warenausgänge sowie Umlagerungen besser geprüft werden. Es konnte nun die korrekte Zuordnung von Ersatzteilen zu den Instandhaltungsmaßnahmen erfolgen.

Mehrwerte:

Vereinheitlichung und Vereinfachung der kompletten Lagerhaltung. Daraus resultierend: neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit von Instandhaltung und Einkauf.

MAIN-TOOL – Ein Produkt der GLI Business Solutions GmbH.

Du hast noch Fragen?

© GLI Business Solutions GmbH | Teil der collana IT Gruppe